China

59 Personen hatten sich zur VSSH-Studienreise angemeldet, und alle waren begeistert und haben ausserdem erkannt: Was wir erlebten entspricht nicht dem, was wir hier zu Lande in den Medien lesen, im Radio hören und im Fernsehen sehen. China war eine Reise wert!

Erlebt haben wir den Bau des Olympiastadions sowie die Unterkünfte für die Athleten mit der weltgrössten Solarwarmwasserproduktion in Peking sowie die Produktionsstätten von Geberit und ELCO in der Nähe von Shanghai, aber auch viele Pärke und andere Sehenwürdigkeiten, die weltschnellste Magnetschwebebahn sowie die beeindruckende Terrakotta – Grabarmee in Xian. Mit dem Velo ist schliesslich die ganzen Gruppe am frühen Morgen im Berufsverkehr auf den «Roten Platz» gefahren, ohne Beeinträchtigung aber begleitet von viel Gelächter der einheimischen Bevölkerung.

Impressionen

Weitere Reiseberichte