Am Anfang stand die Idee
Als langjähriger Chefredaktor des Fachmagazins «planer+installateuer» und später des FRISCALDO, erkannte Daniel Sommer, dass eine gute Zusammenarbeit zwischen Inserenten, Lesern und Redaktion Ziel sein muss für allseitigen nachhaltigen Erfolg. Er offerierte deshalb den Lesern, Inserenten, Branchenfachleuten, Vertretern der Produzenten und des Handels eine Plattform für einen ungezwungenen Gedanken- und Erfahrungsaustausch und formulierte die Vision «VIP- und Bildungsreisen».
Bildungsreisen haben zum Ziel, Unternehmer der Haustechnikbranche, Produzenten und Handelsunternehmen sowie Leser von Fachmagazinen in der Haustechnik, in ungezwungenem Rahmen gemeinsam Erlebnisse zu vermitteln, die prägend wirken und Netzwerke erweitern. Dabei wird unterschieden in:
Bildungsreisen
von 8 – 14 Tagen, mit einem attraktiven touristischen Erlebnisprogramm und gezielten Fachbesichtigungen, welche in Zusammenarbeit mit dem Handel oder Produzenten aus der Schweiz entwickelt werden.
VIP – Reisen
von 1 -3 Tagen, mit dem Ziel einer fachlichen Besichtigung als Schwerpunkt und touristischen Überraschungen als Nebeneffekt.
Umsetzung
Wir – Die VIP & Bildungsreisen entwickeln in eigener Regie oder auf Anregung von Branchenorganisationen, Verlagsleitungen, Produzenten oder Handelsfirmen Komplettangebote, z.T. in Zusammenarbeit mit einem offiziellen Reisebüro.
Reise – Angebote dürfen von Drittorganisationen übernommen werden. Wir stellen die Umsetzung sicher. Zur Abdeckung wird ein Kostenbeitrag festgesetzt und zugleich der Auftritt gegen aussen festgelegt.